Am 31.08.2019 fand dieses Jahr wieder ein etwas größerer Ausflug statt, den sich die Jugendlichen durch viele Auftritte und eine Menge Proben redlich verdient haben: Es ging in das Phantasialand in Brühl bei Köln. Los ging es morgens um 7:30; hier kamen alle Musikerinnen und Musiker am Parkplatz der Westeifel Werke in Hermesdorf zusammen.

Neben allen Jungmusiker*Innen waren auch bereits die Kinder zur Mitfahrt herzlich eingeladen, die sich zurzeit noch in der Ausbildung befinden, aber noch nicht aktiv im Verein mitspielen. Bereits gegen Ende der Busfahrt ließ sich erahnen, dass das gute Wetter auch viele andere Besucher angelockt hatte. Doch Dank unseres Busfahrers kamen wir auf schnellstmöglichem Wege zum Eingang und betraten den Park. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto vor dem Karussell wurden verschiedenste Attraktionen in Kleingruppen besucht. Wegen der anhaltenden, heißen Temperaturen waren insbesondere die Wasserbahnen sehr beliebt - was aber auch seinen Preis hatte: Langes Anstehen. Trotzdem ließ sich niemand die Laune verderben. Auch nicht, als einige Fahrgeschäfte (darunter auch die Wasserbahn "Chiapas") durch einen technischen Defekt ausfielen und man sich die Warterei hätte ersparen können. So zogen die meisten Gruppen weiter. Dennoch blieb für viele das Highlight die erst im letzten Jahr eröffnete Achterbahn "Taron", für die sich auch die lange Wartezeit lohnte. Selbst die jüngeren Musiker hatten den Mut, mit der durch Katapultschuss startenden Bahn zu fahren. So verging der Tag, der neben den Fahrgeschäften auch durch leckeres Eis oder etwas extravagantere Süßigkeiten verschönert wurde, doch sehr schnell. Gegen 19 Uhr trafen wir uns schließlich, um die entspannte Rückfahrt anzutreten. Teilweise wurde von den aufregenden Fahrten berichtet, andererseits machte sich die Müdigkeit bei einigen Teilnehmenden bemerkbar. Nach gut eineinhalb Stunden Fahrt nahm dieser adrenalinreiche Tag auch sein Ende. Trotz langen Wartens waren alle stets begeistert und freuen sich schon auf die Fahrt oder das Event im nächsten Jahr. Ein besonderer Dank gilt allen, die diesen Tag geplant, die Fahrt durchgeführt und betreut haben - denn solche Tage erhalten die Gemeinschaft, ohne die kein Vereinsleben möglich wäre!