Am vergangenen Samstag, den 17.09.2022, haben wir nach langer Zeit wieder einen Vereinsausflug gemacht.

Es ging morgens mit dem Bus nach Sankt Goar, wo der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz e.V. ein Blasmusikfestival veranstaltet hat. Auf 4 verschiedenen Bühnen fanden gleichzeitig Auftritte von vielen verschiedenen Orchestern aus ganz Rheinland-Pfalz statt.

Unser Auftritt verlief allerdings etwas anders als geplant. Durch einen starken Regenschauer konnten wir die für uns angedachte Location in der Heerstraße nicht nutzen. Also musste Plan B her. Spontan sind wir zur Bühne im Weindorf, da dort gerade kein Platzkonzert stattfand. Auch hier sind wir ein wenig nass geworden. Aber dank der Hilfe einiger Fans, die uns mit Schirmen unterstützten, hielt es sich in Grenzen.

Etwas später am Nachmittag haben unsere Freunde vom Musikverein Welschbillig ein Konzert auf der Hauptbühne am Festplatz gespielt. Es war uns eine Freude euren Darbietungen zuzuhören.

Abends fand zum Abschluss des Tages ein großes, wunderbares Feuerwerk im Rahmen von Rhein in Flammen - Das Original statt.

Trotz der nicht ganz optimalen Wetterlage hatten wir einen gelungenen und geselligen Tag. So konnten bei einem Gläschen Wein bestehende Freundschaften gepflegt und neue Kontakte geknüpft werden.