Claudia Meyer-StangClaudia Meyer-Stang wurde 1981 in Frankfurt a.M. geboren.
Nach dem Abitur studierte sie am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz und an der Musikhochschule Rheinland-Pfalz Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Schlagzeug. Nach ihrem Diplom folgte ein Künstlerisches Aufbaustudium, das sie mit dem Konzertexamen abschloss.

Ihre pädagogischen Fähigkeiten und Möglichkeiten erweiterte sie mit dem Zusatzstudium Elementare Musikpädagogik.

Schon während des Studiums arbeitete sie an verschiedenen Musikschulen im Rhein-Main-Gebiet. Neben ihrer lehrenden Tätigkeit konzertiert sie solistisch und in verschiedenen Ensembles. Sie spielte bisher unter anderem im Staatstheater Mainz, bei den Berliner Sinfonikern, im Polizeiorchester des Landes Hessen, Symphonic Brass Wiesbaden und dem Trompetenensemble Zephir.

Kurse bei namhaften Interpreten wie z.B. Eric Sammut, Shoko Sakai, Robert van Sice, Prof. Bert Flas oder Prof. Rainer Römer und die Teilnahme an Orchesterakademien ergänzten ihre Ausbildung. Sie war Teilnehmerin der Internationalen Katarzyna Myćka Marimba Academy 2007 in Breslau und 2009 in Frankfurt a.M. Neben Auftritten in vielen Teilen Deutschlands führte sie ihre Konzerttätigkeit auch nach Frankreich, England, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Portugal, Schweiz.

Ihre Musikalischen Wurzeln hat Claudia Meyer-Stang im Blasorchester Massenheim. Mit 19 Jahren schloss sie ihre C3-Ausbildung zum Dirigent im Blasorchester ab.

Seit Ende 2010 leitet sie den Musikverein Wißmannsdorf.